DA7A00

Das Buch

Umgang mit Bindungs- und Entwicklungstrauma - Erfahrungsberichte aus der Praxis


Mit diesem Buch möchte ich aufklären, indem ich aktuelles Wissen zum Thema Bindungs- und Entwicklungstrauma interessierten Menschen zugänglich mache.

Mein Ziel ist es, beim Leser/in ein Verständnis zu wecken, dafür ...

wie wir zu den Menschen geworden sind, die wir heute sind
→ wie innere Dynamiken ablaufen
→ und wie sie diese - mit Glück - bei sich selbst bemerken
→ welche Mittel und Wege es gibt, dysfunktionales Verhalten im Sinne von Symptomverlust,
     Selbstermächtigung, gesteigerter Resilienz und erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten, zu verändern.

Wenn die Leser nach der Lektüre zudem noch besser in der Lage sind, zu prüfen und zu beurteilen, ob ein therapeutisches Angebot, das zu beanspruchen sie gedenken, auch wirklich zielführend sein kann, so wäre schon eine Menge erreicht.